Unser Team an Ihrer Seite

PCSG ist eine moderne IT-Agentur mit Sitz im schönen Solingen Hästen.

 

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Geschäftsanwendungen unter Verwendung aktueller Technologien und Methoden für Web-, Mobile- und Client-/Server-Plattformen. Unter dem Punkt Leistungen erfahren Sie mehr über unsere Spezialisierungen in der Web-Entwicklung.

Das Team – Geeks aus Leidenschaft

Das Team unserer Firma besteht aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, für die Web-Development ein Herzblutthema ist. So ist es für uns kein Problem, bei der rasanten Innovation von Web-Technologien und Programmiersprachen den Überblick zu behalten.

Eine offene Diskussionskultur trägt dazu bei, dass wir auch intern immer wieder Gedanken austauschen, die die Grenzen des Machbaren ausloten. Als Experten im Bereich Web-Entwicklung ist uns bewusst, dass wir nicht stehenbleiben dürfen – und deshalb lernen wir mit Freuden ständig mehr dazu.

IT und Programmierung sind nicht nur Job-Themen, mit denen wir unser "täglich Brot" verdienen. Auch privat beschäftigen unsere Mitarbeiter sich mit den neuesten Entwicklungen im Web. Als Digital Natives sind wir mit dem Internet aufgewachsen und schauen mit Interesse hinter die Kulissen, um den digitalen Wandel zu verstehen und mitzugestalten. So können wir Sie immer am Puls der Zeit beraten.

datei m f-44878-- mg 0029

Moritz Scholz

Geschäftsführer / CEO

Moritz (@mor) kümmert sich neben den Aufgaben eines Geschäftsführers um die Projektierung und Konzeption von Software-Projekten, berät Kunden zum Thema Entwicklung und Digitalisierung und arbeitet gerne an allem mit. Wenn es die Zeit neben Familie und Geschäftsleben zulässt ist er ein Technik-Nerd und beschäftigt sich mit allem was ihm in die Finger kommt.

Unternehmensleitung Beratung Projektierung Konzeption Sys-Admin
hen-1

Henning Leutz

Geschäftsführer
01101101 01101111 01110010 00100000 01100001 01110101 01100011 01101000

...hier nochmal auf Deutsch: Henning (@Hen) ist der zweite Geschäftsführer bei PCSG, Entwickler aus Leidenschaft und konzeptioniert die digitalen Projekte im Hause. Er ist Nerd wie er im Buche steht und mag (fast) alles, was mit dem Internet zu tun hat.

Full-Stack-Entwicklung Konzeption
peat-1

Patrick Müller

Projektmanager, Full-Stack Entwickler

Patrick liebt Schnittstellen, große Datenmengen und aus schwammigen Anforderungen gute Software zu bauen. Er kümmert sich hauptsächlich darum, dass QUIQQER und ECOYN groß und stark werden. Wenn er mit seinen Chefs nicht gerade lebhafte Diskussionen führt, spielt er E-Bass oder ist mit seinem Mountainbike auf Tour.

Full-Stack Entwicklung Projektmanagement Support
jan-2

Jan Wennrich

Projektmanager, Full-Stack Entwickler

Jan kümmert sich vom Projektmanagement bis zur Entwicklung um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Er betritt als Letzter das Büro, weil ein gesunder Geist ausgeschlafen sein muss.

Full-Stack Entwicklung Projektmanagement App-Entwicklung Support
michael-2

Michael Danielczok

Full-Stack-Entwickler

Michael ist für den frontendtechnischen Teil der Projekte verantwortlich. Er ist ständig auf der Suche nach optisch ansprechenden Ideen. Kein Kaffeetrinker aber ein wahrer eine-Sorte-Earl-Grey-Tee Genießer.

Full-Stack-Entwicklung Frontend Design Support
florian

Florian Bogner

Systemadmin, Full-Stack Entwickler

Flo experimentiert gerne mit neuen Technologien und ist auf der Konsole unserer Server zu Hause. Neben der Arbeit an unseren Servern programmiert er auch interne Anwendungen und Hilfsmittel für das restliche Team. Privat übt Flo sich gerade an Grafikdesign und befasst sich mit digitalem Marketing. Wenn er nicht gerade arbeitet, ist er ein riesen SciFi- und Spacenerd.

Full-Stack Entwicklung Server Administration internal Tooling DevOps
vertrieb matthias goerz

Matthias Görz

Sales

Matthias hat Vertrieb im Blut und organisiert diesen sowie Kooperationen bei PCSG. Er ist der erste Ansprechpartner für Neukunden. Privat treibt er gern Sport und verbringt viel Zeit draußen.

Sales Marketing Kooperationen
Platzhalter

Christina Menzel

Dipl. Journalistin
Content Texte und SEO
Platzhalter

Sabine Lupp

Buchhaltung

Sie sorgt für ordentliche Buchhaltung und jegliche Korrespondez. Nach der Arbeit verbring sie gerne Zeit draußen: Wandern oder Fahrradfahren gehören zu ihrer Lieblingsaktivitäten.

Buchhaltung Korrespondenz
Platzhalter

Serpil Ülker

Entwicklerin
Frontend Support